Zimtstern-Cake-Pops

Zimtsterne am Stiel mit Kellogg's Zimmys

Kellogg’s Zimmys isst du nur zum Frühstück? Wir präsentieren dir den Cerealien-Klassiker mal ganz anders: Zimtstern-Cake-Pops. Mit Zuckerschicht und super leckerem Zimmys-Topping. Perfekt für die Adventszeit!⭐🎄

Zutaten

Für die Zimtsterne:

100 g Kellogg’s Zimmys
3 Eier (Größe M)
100 g Puderzucker
150 g Mandeln, gemahlen
100 g Haselnüsse, gemahlen
1 TL Backpulver
1 TL Zimt

Für das Topping:

2 Eiklar (Größe M)
320 g Puderzucker
1 EL Zitronensaft
20 g Kellogg’s Zimmys

Zubereitung

Backofen vorheizen (Ober-/Unterhitze: 140 °C). Zimmys in eine Küchenmaschine geben und fein mahlen. Eier trennen und das Eiklar steif schlagen. Puderzucker hinzugeben und so lange schlagen, bis sich alles aufgelöst hat und der Eischnee glänzt.

Gemahlene Mandeln, Haselnüsse und gemahlene Zimmys in eine Schüssel geben, Backpulver und Zimt hinzugeben und vermengen. Eiklar hinzugeben und gut kneten. Den Teig im Kühlschrank für ca. 2 Stunden abgedeckt ruhen lassen.

 Anschließend den Teig ca. 2 cm dick ausrollen und mit einem Ausstecher Sterne ausstechen und auf einem mit Backpapier belegten Backblech auf unterer Schiene ca. 20 Minuten backen.

Im Anschluss die noch heißen Sterne auf Holzspieße stecken. Für die Glasur Eiklar und Puderzucker in eine Schüssel geben und steif schlagen. Zitronensaft hinzufügen und die Zimtsterne in die Masse tunken. Zimmys als Topping auf die Glasur geben und servieren.

Tipp: Wenn der Eischnee schön glänzend ist, dann ist er perfekt.


Wie hat dir das tolle Zimtstern-Cake-Pops Rezept gefallen? Teile deine Meinung und deine Fotos mit uns auf Facebook und Instagram. 😍 Wir freuen uns auf deinen Beitrag.
Viele tolle weitere brandnooz Rezepte findest du hier

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert