Flammkuchen mit Apfel & Ziegencamembert

Flammkuchen mit Äpfeln, Ziegencamembert, Preiselbeeren und Walüssen

Flammkuchen mit Apfel & Ziegencamembert, abgerundet mit Walnüssen und Preiselbeermarmelade. Das perfekte Herbst-Rezept! Und dank der tollen Fertigteige von Tante Fanny ist dieser Flammkuchen super schnell und einfach zubereitet. Ideal für einen Abend mit Freunden!🥰

Zutaten

1 Pkg. Tante Fanny Frische Flammkuchenböden nach original Elsässer Art 340 g

240 g Crème fraîche

200 g Ziegencamembert in Scheiben geschnitten

1 kleiner säuerlicher Apfel in dünne Spalten geschnitten

50 g Walnüsse grob gehackt

50 g Preiselbeermarmelade

Salz und Pfeffer gemahlen

Zubereitung

Backofen auf 270° C Ober-/Unterhitze vorheizen und Flammkuchenböden direkt aus dem Kühlschrank verarbeiten.

Je zwei Böden nebeneinander ohne Backpapier auf ein Backblech legen. Crème fraîche auf die 4 Böden verteilen und verstreichen, dabei rundum einen Rand von ca. 1 cm aussparen. Gleichmäßig mit Ziegencamembert, Äpfeln und Walnüssen belegen und mit Salz und Pfeffer würzen.

Immer nur ein Backblech in den Ofen schieben und auf unterster Schiene 7 – 9 Min. knusprig backen. Nach dem Backen mit Preiselbeermarmelade garnieren.

Tipp: Du hast Lust auf etwas Abwechslung fürs nächste Mal? Dann ersetze doch den Apfel mit Birnen und statt Preiselbeeren kannst du auch Honig für eine besondere Note und etwas Süße verwenden. 

Guten Appetit!


Wir freuen uns auf deine Bilder auf Instagram und Facebook, falls du den Flammkuchen mit Apfel & Ziegencamembert nachbackst. Viele weitere tolle Rezeptideen findest du hier oder falls dich besonders die frischen Teige von Tante Fanny interessieren, dann schau doch mal auf der Website vorbei und lass dich von vielen leckeren Rezepten inspirieren. Fannytastisch einfach! 🤗

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert