Bruschetta mit Zitronen-Basilikum-Pesto und Avocado

Bruschetta mit Zitronen-Basilikum-Pesto und Avocado

Passend dazu haben wir hier ein leckeres Bruschetta mit Zitronen-Basilikum-Pesto und Avocado für dich kreiert. Frisch getoastetes Ciabatta Brot, aromatisches Basilikum Pesto mit Zitrone und cremige Avocado gehen eine kulinarische Liaison ein, die ideal für einen warmen Sommerabend ist. Wir empfehlen das Ganze mit sonnengereiften Cherry Tomaten, frischem Basilikum und Rucola zu servieren. 

Frei nach dem Motto: “Wenn wir schon nicht zum Mittelmeer können, muss das Mittelmeer eben zu uns kommen.” Naja so einfach ist es leider nicht, aber wir können uns den Sommer zumindest mit mediterranen Köstlichkeiten versüßen.


Der Star des Rezeptes

“Einzigartig cremig mit einem erfrischenden Hauch Limone”. Das Pesto Basilico e Limone ist der Neuzugang in der Pesto-Familie von Barilla. Die zarte, spritzige Note des Zitronenabriebs im Zusammenspiel mit dem intensiven, frischen Aroma des 100% italienischen Basilikums verleiht dem neuen Pesto einen erfrischend sommerlichen Geschmack.

Zutaten 

Ciabatta Brot
2 Avocados
Pesto Barilla Basilikum und Zitrone
Salz
Schwarze und weiße Sesamkörner
ggf. Zitronenschale
Rucola
frischer Basilikum
Cherry Tomaten

Zubereitung

Das Ciabatta Brot in Scheiben schneiden und toasten, das Basilikum-Zitronen-Pesto darauf verteilen.

Die Avocado in dünne Scheiben schneiden und auf das Brot legen, mit den Sesamkörnern, Salz und Pfeffer und ggf. Zitronenschale bestreuen. Die Brote zum Servieren mit frisch aufgeschnittenen Cherry Tomaten, Rucola und Basilikum garnieren.

 

Wir hoffen, dir hat unsere Bruschetta mit Zitronen-Basilikum-Pesto und Avocado gefallen und freuen uns, wenn du deine Kreation und deine Meinung hier in den Kommentaren und auf Social Media mit uns teilst. Lust auf mehr? Viele weitere tolle brandnooz Rezepte findest du hier. Und auch unter barilla.de gibt’s noch viele italienische Rezepte zu entdecken. Schau doch mal vorbei. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert