brandnooz Box
Die beliebte brandnooz Classic Box lädt dich jeden Monat ein, etwas Neues zu probieren. Für nur 15,99 € im Monat erhältst du eine tolle Auswahl neuer und beliebter Lebensmittel von Top-Marken nach Hause geliefert. Die Box ist monatlich kündbar und der Warenwert immer garantiert höher als 20 €.
Alle bis zum 10. eines Monats bestellten Classic Boxen werden in der zweiten Woche eines Monats versendet. Bestellungen, die später eingehen, werden optional für den nächsten Monat berücksichtigt. Du kannst ggf. auch noch die Box des laufenden Monats nachbestellen.
Alle Boxen werden aus einem zentralen Lager verschickt. Wir bemühen uns, so viele Boxen wie möglich auf einmal zu versenden. Sollten einzelne Noozies ihre Box trotzdem mal früher bekommen als du, brauchst du dich nicht zu wundern. Das heißt nur, dass deine Box im zweiten Schub verschickt wird.
Neben den Classic im Abo bieten wir auch regelmäßig einzelne Themenboxen an, deren Bestellung ohne Abo möglich ist. Dazu gehört unsere beliebte Cool Box, die Neuheiten aus der Kühltheke beinhaltet und gekühlt versendet wird. Abonnenten erhalten diese Themenboxen zum Vorzugspreis, ein Abo der Classic Box lohnt sich also gleich doppelt. Für alle Sparfüchse bieten wir die Cool Box auch im unkomplizierten Abo mit einmaliger Zahlung: sicher dir 3 Cool Boxen für nur 38,97€!
Für den Versand der Cool Boxen muss im Profil ein Liefertermin ausgewählt werden, da wir die gekühlten Produkte nicht ohne Liefertermin versenden können. Sollte mal kein Lieferdatum ausgewählt worden sein, können wir deine Box leider nicht liefern. Aber keine Sorge, dein Abo verlängert sich dann automatisch um eine Box, sodass du in Summe trotzdem drei Cool Boxen erhältst.
Seit 2016 ist in der Vorweihnachtszeit der brandnooz Adventskalender mit 24 festlichen Überraschungen erhältlich. Der Adventskalender bietet Markenprodukte und weihnachtliche Vorfreude im XXL Format für die ganze Familie.
Für die Themenboxen und den Adventskalender ist aufgrund der einmaligen Lieferung natürlich keine Kündigung notwendig.
Die brandnooz Boxen können per Kreditkarte oder per PayPal bezahlt werden.
Falls ein Einzug nicht erfolgreich war, können leider Rücklastschriftgebühren entstehen. Wir informieren dich in diesem Fall per E-Mail über die weitere Vorgehensweise.
Ja, du kannst jederzeit und beliebig viele Freunde für die brandnooz Box gewinnen. Für jeden erfolgreich geworbenen Kauf eines unserer Freundschaftsangebote erhältst du 1.500 Noozie Punkte, um dir eine spannende Überraschungsbox zu holen!
Teile dazu einfach deinen persönlichen Freundschafts-Link, den du in deinem Profil unter „Freunde werben" findest. Für jeden Freund, der eine unserer Boxen direkt über deinen Freundschafts-Link kauft, erhältst du automatisch ab 4 Wochen nach Bestellung 1.500 Noozie Punkte als Dankeschön gutgeschrieben.
Deine Abo Box kannst du im Profil unter "Meine Bestellungen" kündigen. Klicke hierzu dein laufendes Abo an und wähle unter „Abo verwalten“ die Option „Abo kündigen“. Das Abo der Classic und goodnooz Box kann jeweils monatlich bis zum 20. des Vormonats gekündigt werden.
Deine Bankdaten kannst du ganz unkompliziert in deinem Profil unter „Meine Bestellungen“ ändern.
Bei der Bestellung der brandnooz Box gibst du an, ob der Empfänger der Box volljährig ist und ggf. Alkohol erhalten will. Manchmal gibt es nämlich alkoholhaltige Produkte in der Box. Diese bekommt nur, wer zugestimmt hat, Alkohol zu erhalten. Wenn du keinen Alkohol erhalten möchtest, legen wir dir ein leckeres, nicht-alkoholisches Ersatzprodukt in deine Box. Die Ersatzprodukte können aus vergangenen Boxen stammen.
Du änderst mal deine Meinung und möchtest nach einigen Boxen keinen Alkohol mehr erhalten oder anders rum? Kein Problem. In deinem Profil kannst du unter „Meine Bestellungen“ im entsprechenden Abo auf „Verwalten“ und anschließend auf „Optionen“ klicken und dort wählen, ob du Alkohol erhalten möchtest oder nicht. Bitte beachte, dass die Änderung deiner Einstellung erst ab dem Folgemonat gelten kann.
Bitte beachte, dass es einige wenige Boxen gibt, wie z.B. unseren Adventskalender, bei denen wir keine nicht-alkoholische Alternative anbieten können. Der Großteil der in diesen Boxen enthaltenen Produkte enthält aber weiterhin keinen Alkohol.
Ja, die brandnooz Boxen lassen sich wunderbar verschenken. Du hast die Auswahl zwischen einem 3-Monats-, 6-Monats- oder 12-Monatsabo, um Freude zu verschenken und kannst so unsere Classic Box und unsere goodnooz Box verschenken.
Nach dem Ablauf der gewählten Laufzeit endet das Abo automatisch. Wenn du das Geschenk-Abo verlängern möchtest, melde dich einfach bei unserem Kundenservice – sie kümmern sich dann um die Verlängerung.
Die beschenkte Person ist begeistert von dem Geschenk-Abo und möchte es gerne weiterlaufen lassen? Kein Problem! Es ist auch möglich, das Abo nach Ende der Laufzeit auf die beschenkte Person zu überschreiben, sodass das Abo im Anschluss ganz normal weiterläuft bis es gekündigt wird.
Wir verschicken unsere Boxen ausschließlich mit DHL.
Sollte der DHL-Zusteller dich nicht zuhause angetroffen haben, kannst du hier bequem eine Zweitzustellung beauftragen: https://www.dhl.de/nochmal-zustellen
Die DHL Packstation in deiner Nähe findest du hier.
So können wir deine Box beispielsweise an eine Packstation, eine Postfiliale oder den Wunschort deiner Wahl schicken.
Deine DHL Daten solltest du folgendermaßen eingeben:
Deine Postnummer (7 bis 9-stellige DHL Postnummer) trägst du im Feld "DHL Postnummer" ein.
Deine Packstation mit der Nummer trägst du im Feld "DHL Packstation" ein, z.B "Packstation 108"
Bitte überprüfe anhand der Sendungsnummer in deinem Nutzerprofil den Verbleib deiner brandnooz Box. Hier kannst du die Sendung direkt beim DHL Versand verfolgen. Falls du weiterhin den Verbleib nicht feststellen kannst, kannst du uns gerne eine Mail an box@brandnooz.de senden.
Da der Lieferant die Boxen aus verschiedenen Gründen nicht immer zustellen kann, bitten wir dich, deine Sendungen stets mit der gegebenen Sendungsnummer zu verfolgen. So möchten wir mit deiner Hilfe vermeiden, dass die Boxen nach der Lagerfrist in der Postfiliale wieder an uns zurückgeschickt werden. Ein erneuter Versand führt zu teuren Versandkosten in Höhe von 4,99 €.
Für Boxen, die innerhalb Deutschlands versendet werden, sind in der Regel die Versandkosten bereits im Verkaufspreis der Box enthalten. Wenn Ihr Einzelprodukte bestellt, fallen aktuell Versandkosten in Höhe von 4,99 € an. Wenn du ein Classic Box Abo hast, kannst du uns und dir die Versandkosten sparen, indem du die Produkte mit der nächsten Classic Box senden lässt. Ganz ähnlich, wie du dir die Versandgebühren für die kostenlose Überraschungsbox sparen kannst, wenn du diese mit deiner nächsten Abobox versendest. Auch ist es möglich, die Versandkosten zu sparen, wenn du bestimmte Boxen mitbestellst. Da sich unsere Angebote immer wieder ändern, können wir dir leider hier nicht beschreiben, welche da gerade zur Auswahl stehen. Du siehst es leider erst im Bestellprozess. Wir lassen uns aber hoffentlich einen besseren Weg einfallen, wie du die richtigen Boxen erkennen kannst. Da wir für den Versand nach Österreich leider deutlich höhere Gebühren zahlen, müssen wir hier pro Box einen Aufpreis von 3,00 € je Paket veranschlagen.
Natürlich wird niemand gezwungen, an den Umfragen teilzunehmen. Nichtsdestotrotz hilfst du uns durch das Ausfüllen der Umfragen dabei herauszufinden, welche Produkte besonders gut und welche eben nicht so gut geschmeckt haben. Deine Meinung zählt - nur so können Produkte verbessert werden und davon profitieren dann alle!
Ja, nach der erstmaligen Bestellung einer Classic oder goodnooz Box folgen alle kommenden Boxen automatisch, sofern du nicht problemlos kündigst. Themenboxen und unsere Adventskalender werden hingegen nur einmalig geliefert und sind bis auf die Cool Box nicht im Abo erhältlich. Bei dem Cool Box Abo handelt es sich um ein Laufzeit-Abo, du zahlst alle drei Boxen auf einmal. Das Abo wird nach Erhalt der dritten Box automatisch beendet und muss nicht gekündigt werden.
brandnooz allgemein / Produkttests
Bei unseren Produkttests testen Noozies Produkte auf Herz und Nieren. Das kostenlose Testpaket schicken wir den Testern direkt nach Hause. Dort heißt es dann: Auspacken, begutachten und gleich losprobieren. Denn deine Meinung zählt: Teile deine Erfahrungen mit Herstellern, deinen Freunden und Followern. Durch Weitererzählen, Posts, Blogberichte und Produktbewertungen hilfst du dabei, neue Produkte noch bekannter zu machen.
Als Noozie erfährst du als allererstes von neuen Produkttests! Im brandnooz Noozletter und auf unseren Social-Media-Kanälen informieren wir dich über alle neuen Aktionen! Unsere aktuellen Produkttests werden auf unserer Webseite unter dem Reiter „Produkttests“ präsentiert. Wenn du Lust hast, an einem Produkttest teilzunehmen, kannst du dich auf der Projektseite über die Aktion informieren und dich bewerben.
Auf der Projektseite des jeweiligen Produkttests klickst du einfach auf den Button „Jetzt bewerben“. Bewirb dich dann mit wenigen Klicks für den Produkttest. Für eine erfolgreiche Bewerbung musst du dich außerdem für unseren Newsletter registrieren.
Mit etwas Glück zählst du zu den ausgewählten Testern!
Es gibt häufig mehr Interessenten an Produkttests, als Testprodukte zur Verfügung stehen. Darum werden nach von dem werbenden Unternehmen vorgegebenen Kriterien Tester ausgewählt. Wenn du zu den Glücklichen gehörst, die für den Produkttest ausgewählt werden, erhältst du von uns eine E-Mail mit allen relevanten Informationen.
Du kannst Fotos direkt bei den Produkten hochladen, wenn du bei brandnooz eingeloggt bist. Unter dem Reiter „Bilder und Videos“ kannst du Bilder hochladen.
Alternativ kannst du alle Fotos auch mit dem zum Produkttest gehörenden Hashtag auf einer unserer Social-Media-Plattformen hochladen. Alle Infos hierzu bekommst du beim jeweiligen Produkttest per E-Mail zugesendet.
Ja, als Noozie kannst du dich jederzeit bewerben und, sofern du als Tester ausgewählt wirst, kostenlos an Produkttests teilnehmen.
Klar, wir freuen uns über alle Nooz, du kannst also gerne selber neue Produkte vorschlagen. Sende dafür einfach eine Mail an info@brandnooz.de und wir werden deinen Vorschlag prüfen.
Du kannst dich gern bei jeder Aktion bewerben. Bist du jedoch bereits als Tester ausgewählt, kannst du oder in deinem Haushalt lebenden Personen nicht doppelt teilnehmen, wir bieten nur ein Testerlebnis pro Haushalt an.
Der Versand hängt immer von der Auswahl der Produkttester und der Abstimmung mit den Produktherstellern ab. Du wirst von uns per E-Mail darüber informiert, wann wir dein Testpaket verschicken.
Brandnooz Prime
Bei brandnooz Prime handelt es sich um eine Mitgliedschaft, mit der du direkten Zugriff auf eine Vielzahl von Vorteilen erhältst, die dir unter dem nächsten Punkt aufgelistet werden. Die Mitgliedschaft wird für eine Dauer von einem Jahr abgeschlossen und verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn sie nicht einen Monat vor Ablauf gekündigt wird.
Zu den Leistungen zählen eine kostenlose Geburtstagsbox mit einem Warenwert von mind. 30 €, ein 10%-Rabatt auf deinen Einkaufswert in unserem Produkt-Shop (wenn du Abonnent der Classic oder goodnooz Box bist summiert sich dieser Rabatt sogar auf 20%) und die Teilnahmemöglichkeit an exklusiven Aktionen nur für Prime-Mitglieder (z.B. Extra-Boxen oder Gewinnspiele).
Wenn du gleichzeitig ein Classic oder goodnooz Box-Abo beziehst, kommt neben dem oben genannten Rabatt im Produkt-Shop noch dazu, dass deine Abo-Box bis zu 5 Tage vor dem Hauptaussand der Boxen versendet wird und dort ein Extra-Produkt enthalten ist. Dabei kann es sich um ein beliebtes Produkt aus den letzten Boxen oder ein gänzlich anderes Produkt handeln. Als goodnooz Abonnent kommst du somit in den Genuss von zwei Extra-Produkten (goodnooz und Prime).
Bei den Einkäufen im Produkt-Shop wird der Rabatt auf den Einkaufswert angerechnet. Es kommen noch einmal 4,99 € Versandkosten hinzu, es sei denn, du wählst im Bestellprozess aus, dass deine Shop-Produkte mit der nächsten Abo-Box mitgeliefert werden sollen – in dem Fall ist die Lieferung kostenlos. Beachte dabei bitte, welche Monats-Edition dir im Bestellprozess angezeigt wird.
Die Prime Weeks bedeuten satte Extra-Angebote sowie tolle Aktionen für dich! Hier kannst du an Gewinnspielen teilnehmen und dir spezielle Boxen sichern. Von den Prime Weeks profitieren ausschließlich Prime-Mitglieder. Über unseren Newsletter erfährst du immer als Erstes, sobald eine neue Prime Week startet.
Deine Geburtstagsbox wird etwa drei Tage vor deinem Geburtstag verschickt, damit sie rechtzeitig an deinem Ehrentag bei dir ankommt! Wenn unmittelbar vor deinem Geburtstag ein Wochenende liegt, berücksichtigen wir das selbstverständlich bei der Planung des Versands, um sicherzustellen, dass deine Box pünktlich eintrifft.
Du kannst die Prime-Mitgliedschaft in deinem Noozie Profil abschließen. Dorthin wirst du direkt geleitet, wenn du auf der Prime Unterseite unserer Website auf den Button ‚Los geht’s‘ klickst. Sobald du die Bestellung ausgelöst hast, werden die Prime-Vorteile für dich freigeschaltet.
Du kannst deine Prime-Mitgliedschaft in deinem Noozie Profil kündigen. Dir wird dort auch angezeigt, an welchem Datum sich deine Mitgliedschaft um ein weiteres Jahr verlängert, solltest du sie bis dahin nicht beendet haben. Alternativ kannst du deine Kündigung bei uns schriftlich per Post einreichen.
Wenn du ein laufendes Classic oder goodnooz Box-Abo hast, profitierst du von besonderen Prime-Vorteilen (s. Abschnitt ‚Welche Leistungen gehören zu brandnooz Prime?‘). Sobald du dein Abo beendest, fallen diese Vorteile weg. Die regulären Prime-Vorteile, wie die kostenlose Geburtstagsbox, sind natürlich weiterhin für dich freigeschaltet.
Per Newsletter informieren wir unsere Prime-Mitglieder über besondere bevorstehende Aktionen (z.B. Extra-Boxen oder Rabatte).
Registrierung / Daten / Noozletter
Vergewissere dich, dass du auch wirklich alle wichtigen Felder ausgefüllt hast. Achte auch auf Groß- und Kleinschreibung. Sollte es doch einmal nicht funktionieren, wende dich an unseren Support: info@brandnooz.de.
Du kannst dich nicht einloggen? Vielleicht liegt es an deinem Noozie-Namen oder deinem Passwort. Kontrolliere, ob du es genauso geschrieben hast, wie bei der Anmeldung, achte auch hier auf Groß- und Kleinschreibung. Solltest du dich immer noch nicht einloggen können, schreibe uns eine E-Mail.
Oft liegt es aber auch daran, dass du deine E-Mail-Adresse bestätigen musst, bevor du dich einloggen kannst. Dafür erhältst du nach deiner Registrierung eine E-Mail von uns. Schau in diesem Fall doch bitte nach, ob die E-Mail in deinem Spam-Ordner gelandet ist. Solltest du dich dennoch nicht einloggen können, wende dich an unseren Support: info@brandnooz.de.
Nach der Registrierung solltest du eine Aktivierungsmail bekommen. Oft liegt es auch an deinen Einstellungen und sie landet zunächst in deinem Spam-Filter. Einfach als sicher markieren und los geht’s! Sollte es doch einmal nicht funktionieren wende dich an unseren Support: info@brandnooz.de.
Kein Problem! Unter dem Log-In Feld, findest du den Link „Passwort vergessen?“, dort wirst du aufgefordert deine E-Mail-Adresse einzugeben. Wir senden dir daraufhin eine E-Mail mit einem Link, unter dem du ein neues Passwort festlegen kannst.
Ganz einfach! Unten im Newsletter findest du einen Linkbutton „Newsletter abbestellen“, damit meldest du dich dauerhaft vom Newsletter ab. Solltest du es dir anders überlegen, kannst du ihn natürlich jederzeit wieder abonnieren!
Der Schutz deiner persönlichen Daten ist uns sehr wichtig. Deine Daten werden von uns weder veröffentlicht, noch unberechtigt an Dritte weitergegeben. In diesem Zusammenhang sind wir stets bemüht unsere Sicherheitsstandards zu verbessern. Informationen werden nicht mit anderen Informationen verknüpft, die eine Identifizierung deiner Person ermöglichen, soweit dies nicht für die Inanspruchnahme der Angebote von brandnooz erforderlich ist (z.B. die Übermittlung deiner Adressdaten an unsere Versanddienstleister, damit deine bestellten Boxen auch bei dir ankommen.) oder gesetzliche Auskunftspflichten bestehen. Diese Daten werden ausschließlich dazu verwendet, die Website zu verwalten, die Nutzung zu verfolgen und die Angebote der Website zu verbessern, sowie im Falle von IP-Adressen zu Sicherheits- und Überwachungszwecken.
Nur sofern du ausdrücklich eingewilligt hast, werden deine personenbezogenen Daten, insbesondere die E-Mail-Adresse, von brandnooz zu weiteren Zwecken verwendet, z.B. für die Zusendung von Newslettern.
Wenn du es noch genauer wissen magst, dann klicke hier.
Überhaupt kein Problem! Du musst dich einfach nur einloggen und auf den Menüpunkt „Meine Bestellungen“ klicken. Dort kannst du unter dem entsprechenden Abo auf „verwalten“ klicken und ganz einfach und schnell deine Daten ändern oder korrigieren.
Bitte beachte, dass aufgrund der Datenübertragung im Versandprozess Adressänderungen nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt möglich sind.
- Classic Box/ Goodnooz Box: bis zum 8. eines Monats
Solltest du die Änderung erst nach den oben genannten Zeiten vornehmen, gilt die Änderung erst ab dem Folgemonat. Du kannst aber die Möglichkeiten von DHL verwenden, um bspw. die Box an einem Abstellort abzustellen oder bei Nachbarn abzugeben.
Noozie Punkte
Noozie sein zahlt sich aus! Als Mitglied der brandnooz Familie sammelst du automatisch wertvolle Punkte. Deine Noozie Punkte kannst du gegen eine liebevoll zusammengestellte Überraschungsbox im Wert von mindestens 18 € eintauschen! Deine Status Punkte zeigen deinen Status und Aktivitätsgrad als Noozie an.
Noozie Punkte werden aktiven Noozies gutgeschrieben, z.B. für das Bewerten von Produkten, das Anmelden zum Newsletter oder das Vervollständigen des Profils.
Schon deine Anmeldung bei brandnooz belohnen wir mit wertvollen 50 Punkten!
Noozie Punkte werden automatisch gutgeschrieben. Du kannst je 1.500 deiner Noozie Punkte gegen eine Überraschungsbox eintauschen. Die Überraschungsbox hat einen Warenwert von mindestens 18 € und ist gefüllt mit beliebten Produkten aus unseren vergangenen Boxen.
Nach dem Umtausch deiner Punkte in eine Überraschungsbox werden deine eingesetzten Noozie Punkte von deinen Punkten abgezogen. Die Überraschungsboxen sind auf sechs Boxen pro Noozie je Kalenderjahr begrenzt.
Um deine Punkte einzulösen, logge dich in dein Profil ein und klicke "Meine Punkte". Dort wird dir deine aktuelle Anzahl an Noozie Punkten angezeigt. Sobald du 1.500 Noozie Punkte erreicht hast, kannst du die Punkte für eine Überraschungsbox einlösen. Diese ist prall gefüllt mit beliebten Produkten aus vergangenen Boxen. Als Abonnent der Classic Box erhältst du sie mit deiner nächsten Box. Wenn du kein Abonnent bist, schicken wir dir deine Überraschungsbox nach Zahlung einer Versandkostenpauschale von 6,49 € zu.
Deine Status Punkte zeigen die Anzahl aller deiner bereits gesammelten Punkte.
Anders als bei den Noozie Punkten bleiben dir deine Status Punkte immer erhalten und zeigen deinen Status und Aktivitätsgrad als Noozie an.
Je nachdem, wie viele Punkte du bei brandnooz gesammelt hast, verändert sich dein brandnooz Status in Starter, Bronze, Gold und Silber
So können auch andere Noozies sehen, wie aktiv du bei brandnooz bist.
Hier kannst du sehen, wie viele Status Punkte du für den Aufstieg in den nächsten Status benötigst.
Status | Min | Max |
---|---|---|
Gold | 5.000 | |
Silber | 3.000 | 4.999 |
Bronze | 500 | 2.999 |
Starter | 0 | 499 |
Hier kannst du sehen, für welche Aktionen du Punkte sammeln kannst.
Noozie Punkte | Aktion |
---|---|
50 | für die Anmeldung zum brandnooz Newsletter |
50 | für deine Registrierung als Noozie |
50 | für den Upload eines Videos zu unseren Produkten, wenn du das Produkt in deiner Box hattest |
25 | für den Upload eines Videos zu unseren Produkten, wenn du das Produkt nicht aus einer Box kennst |
20 | je Produktbewertung mit Kommentar, wenn du das Produkt in deiner Box hattest |
10 | je Produktbewertung ohne Kommentar, wenn du das Produkt in deiner Box hattest |
10 | für den Upload eines Fotos zu unseren Produkten, wenn du das Produkt aus einer Box kennst |
8 | je Produktbewertung mit Kommentar, wenn du das Produkt nicht aus einer Box kennst |
3 | je Produktbewertung ohne Kommentar, wenn du das Produkt nicht aus einer Box kennst |
5 | für den Upload eines Fotos zu unseren Produkten, wenn du das Produkt nicht aus einer Box kennst |
20 | für die Teilnahme an einem Produkttest |
200 | Wechsel des Zahlungsmittels deiner Abo-Box von Lastschrift zu Paypal oder Kreditkarte |
750 | Für den Kauf eines Geschenkabos mit 3-Monaten Laufzeit |
1500 | Für den Kauf eines Geschenkabos mit 6-Monaten Laufzeit |
3000 | Für den Kauf eines Geschenkabos mit 12-Monaten Laufzeit |
1500 | Für eine erfolgreiche Freundschaftswerbung |
Auf der vorherigen Website konntest du deine bonooz Points in b-mark umtauschen, die du dann z.B. für Spiele einsetzen konntest. Für 30 bonooz Points hast du eine b-mark erhalten. Diesen Umrechnungskurs haben wir auch zur Umrechnung deiner bonooz Points aus dem alten System zu Status Punkten im neuen System genutzt. Deine auf der alten Website gesammelten bonooz Points haben wir dir also – mit dem sogenannten b-Mark Umrechnungskurs – umgerechnet und dir als „Status Punkte“ in deinem Profil gutgeschrieben.