FAQ: Häufige Fragen

Was ist die brandnooz Box?

Allgemein / Produkttests

Registrierung / Daten / Noozletter

Noozie Points

brandnooz Box

Was ist die brandnooz Box?

Die beliebte brandnooz Classic Box lädt Dich jeden Monat ein, etwas Neues zu probieren. Für nur 13,99 Euro im Monat erhältst Du eine tolle Auswahl neuer und beliebter Lebensmittel von Top-Marken nach Hause geliefert. Die Box ist monatlich kündbar und der Warenwert immer garantiert höher als 18,00 Euro. Es fallen keine Versandkosten an.

Seit 2016 haben wir eine weitere monatliche Abo Box, die Genuss Box. Bestückt mit Kostbarkeiten aus Manufakturen und Spezialitäten aus limitierter Herstellung kommt die Box für nur 20,99 Euro monatlich versandkostenfrei zu Dir nach Hause. Viele der verschickten Lebensmittel stammen aus kontrolliertem biologischem Anbau und bestehen aus besonders exklusiven Zutaten. Der Warenwert aller Produkte einer Genuss Box liegt garantiert über 27,00 Euro.

Alle bis zum 15. eines Monats bestellten Classic Boxen werden in der letzten Woche eines Monats versendet. Bestellungen, die später eingehen, werden optional für den nächsten Monat berücksichtigt. Du kannst ggf. auch die Box des laufenden Monats noch nachbestellen. Die brandnooz Genuss Box wird am Monatsanfang ausgeliefert.

Alle Boxen werden aus einem zentralen Lager verschickt. Wir bemühen uns, so viele Boxen wie möglich auf einmal zu versenden. Sollten einzelne Noozies Ihre Box trotzdem mal früher bekommen als Du, brauchst Du dich nicht zu wundern. Das heißt nur, dass Deine Box im zweiten Schub verschickt wird.

Neben den monatlich bzw. zweimonatlich versendeten Classic, Genuss und Niederegger Boxen bieten wir regelmäßig auch Themenboxen an, die man einzeln und einmalig bestellen kann. Dazu gehört unsere beliebte Cool Box, die Neuheiten aus der Kühltheke beinhaltet und gekühlt versendet wird. Abonnenten erhalten diese Themenboxen zum Vorzugspreis, deshalb lohnt sich ein Abo der regulären brandnooz Boxen doppelt. Für Smart Shopper der Cool Box ist diese ebenfalls als Laufzeitabo erhältlich: 3 Cool Boxen für nur 32,97 Euro bzw. 10,99 Euro pro Cool Box anstatt 16,99 Euro für Nicht-Abonnenten!

Seit mehreren Jahren ist der brandnooz Adventskalender mit 24 festlichen Überraschungen in der Vorweihnachtszeit nicht mehr wegzudenken. Der Adventskalender bietet Markenprodukte und weihnachtliche Vorfreude im XXL Format (ca. 93 cm hoch) für die ganze Familie.

Für sämtliche Themenboxen und den Adventskalender ist aufgrund der einmaligen Lieferung natürlich keine Kündigung notwendig.

Welchen Zahlungsarten stehen zur Verfügung?

Die brandnooz Boxen können per Lastschrift, per Kreditkarte, auf Rechnung (nur bei Geschenkabonnements oder Themenboxen) oder per PayPal bezahlt werden.

Was muss ich tun, wenn meine Zahlung nicht erfolgreich war?

Falls ein Einzug nicht erfolgreich war, können leider Rücklastschriftgebühren entstehen. Wir informieren Dich in diesem Fall über die weitere Vorgehensweise.

Kann ich Freunde werben?

Ja, als Abonnent kannst Du jederzeit und beliebig viele Freunde für die brandnooz Box gewinnen. Für jedes erfolgreich geworbene Abo erhältst Du ausreichend brandnooz Punkte, um Dir eine spannende Überraschungsbox zu holen! Aber auch Deine Freunde profitieren, denn sie erhalten einen Freundschaftspreis oder ein Extraprodukt für ihre erste Box. Mitmachen lohnt sich also doppelt!

Aufgrund der Umstellung unserer Webseite ist diese Funktion zurzeit leider noch nicht wieder verfügbar. Wir arbeiten aber daran diese Funktion möglichst schnell wieder für Euch bereitzustellen.

Wie kann ich die brandnooz Box kündigen?

Die brandnooz Box kann monatlich bis zum 5. des laufenden Monats im Profil unter "Meine Box" gekündigt werden. Bei einer Kündigung bis zu diesem Datum, wird die keine weitere Classic oder Genuss Box in Rechnung gestellt.

Wie muss ich vorgehen, wenn sich meine Bankdaten ändern?

Aufgrund der Umstellung unserer Webseite ist diese Funktion zurzeit leider noch nicht wieder verfügbar. Wir arbeiten aber hart daran diese Funktion schnellstmöglich wieder für Euch anzubieten! Bis dahin kannst Du Deine Bankdaten ganz unkompliziert über unseren Kundenservice ändern.

Was passiert, wenn der Empfänger keinen Alkohol erhalten soll?

Bei der Bestellung der brandnooz Box gibst Du an, ob der Empfänger der Box volljährig ist und ggf. Alkohol erhalten will. Manchmal gibt es nämlich alkoholhaltige Produkte in der Box, diese bekommt nur, wer zugestimmt hat Alkohol zu erhalten. Wenn der Wert der Box ohne den Alkohol unseren garantierten Warenwert von 18 Euro unterschreitet, bekommst Du ein Extraprodukt von uns, um das alkoholische Produkt auszugleichen.

Gibt es ein Geschenk-Abo?

Ja, die brandnooz Boxen lassen sich wunderbar verschenken. Du hast die Auswahl zwischen einem 3-Monats-, 6-Monats- oder 12-Monatsabo um eine wiederkehrende Freude zu bereiten und kannst so unsere Classic Box, unsere Genuss Box, die Niederegger Box und unsere Cool Box verschenken.

Nach dem Ablauf der gewählten Laufzeit endet das Abo automatisch. Wenn Du das Geschenk-Abo verlängern möchtest melde dich einfach bei unserem Kundenservice – sie kümmern sich dann um die Verlängerung.

Die beschenkte Person ist begeistert von dem Geschenk-Abo und möchte es gerne weiterlaufen lassen? Kein Problem! Es ist auch möglich, das Abo nach Ende der Laufzeit auf die beschenkte Person zu überschreiben, sodass das Abo im Anschluss ganz normal weiterläuft bis es gekündigt wird.

Welche Versandmöglichkeiten gibt es?

Wir verschicken unsere Boxen mit DHL.

Sollte der DHL-Zusteller Dich nicht zuhause angetroffen haben, kannst Du hier bequem eine Zweitzustellung beauftragen: https://www.dhl.de/nochmal-zustellen

Die DHL Packstation in Deiner Nähe findest Du hier .

So können wir Deine Box beispielsweise an eine Packstation, eine Postfiliale oder den Wunschort Deiner Wahl schicken.

Deine DHL Daten solltest Du folgendermaßen eingeben:

Deine Postnummer (7 bis 9-stellige DHL Postnummer) trägst Du im Feld "DHL Postnummer" ein.

Deine Packstation mit der Nummer trägst Du im Feld "DHL Packstation" ein, z.B "Packstation 108".

Wo ist meine Box?

Bitte überprüfe anhand der Sendungsnummer in Deinem Nutzerprofil den Verbleib Deiner brandnooz Box. Hier kannst Du die Sendung direkt beim DHL Versand verfolgen. Falls Du weiterhin den Verbleib nicht feststellen kannst, kannst Du uns gerne eine Mail an box@brandnooz.de senden.

Muss ich an den Nachbefragungen teilnehmen?

Natürlich wird niemand gezwungen, an den Umfragen teilzunehmen. Nichtsdestotrotz hilfst Du uns durch das Ausfüllen der Umfragen dabei herauszufinden, welche Produkte besonders gut und welche eben nicht so gut geschmeckt haben. Deine Meinung zählt - nur so können Produkte verbessert werden und davon profitieren dann alle! Zudem bekommst Du für jedes von Dir bewertete Produkt Punkte, die Du ab einer bestimmten Anzahl gegen eine Überraschungsbox eintauschen kannst (s. auch FAQs Noozie Points).

Kommt die nächste Box automatisch?

Ja, nach der erstmaligen Bestellung einer Abo-Box folgen alle kommenden Classic, Genuss oder Niederegger Boxen automatisch, sofern Du nicht kündigst. Themenboxen werden dagegen nur einmalig geliefert und sind bis auf die Cool Box nicht im Abo erhältlich.

brandnooz allgemein / Produkttests

Wie kann ich an einem Produkttest teilnehmen?

Unsere aktuellen Produkttests werden auf unserer Webseite unter dem Reiter „Produkttests“ präsentiert. Wenn Du Lust hast, an einem der regelmäßig stattfindenden Produkttest teilzunehmen, kannst Du Dich auf der Projektseite über die Aktion informieren und Dich bewerben.

Wie kann ich mich bewerben?

Auf der Projektseite des jeweiligen Produkttests klickst Du einfach auf den Button „Jetzt bewerben“. Anschließend beantwortest Du einige Fragen und am Ende des Bewerbungszeitraumes werden dann die Teilnehmer ausgewählt. Wenn Du zu den Glücklichen gehörst, die für den Produkttest ausgewählt werden, erhältst Du von uns eine Email mit allen relevanten Informationen.

Wo schicke ich Fotos von meinem Produkttest hin?

Bitte stelle Fotos von Deinem Testerlebnis direkt auf der jeweiligen Produkttest-Seite unter dem Punkt „Aktivitäten“ online. Alternativ kannst Du alle Fotos auch mit dem zum Produkttest gehörenden Hashtag auf eine unserer Social Media Plattformen hochladen. Alle Infos hierzu bekommst Du beim jeweiligen Produkttest per Email zugesendet.

Ist die Teilnahme an Produkttests wirklich kostenlos?

Ja, als Noozie kannst Du dich jederzeit bewerben und, sofern Du als Tester ausgewählt wurdest, kostenlos an Produkttests teilnehmen.

Kann ich selber Produkte vorschlagen?

Klar, wir freuen uns über alle Nooz, Du kannst also gerne selber neue Produkte vorschlagen. Sende dafür einfach eine Mail an info@brandnooz.de und wir werden Deinen Vorschlag prüfen. Wir teilen diesen Tipp dann mit allen Noozies – je aktiver ein Noozie, desto besser für alle!

Kann ich / können wir mehrmals gewinnen/ teilnehmen?

Du kannst dich gern bei jeder Aktion bewerben. Bist Du jedoch bereits als Tester ausgewählt, kannst Du nicht doppelt teilnehmen, denn wir können nur ein Testerlebnis pro Haushalt anbieten.

Wann bekomme ich mein Testpaket?

Der Versand hängt immer von der Auswahl der Gewinner und der Abstimmung mit den Kunden ab. In der Regel versenden wir zum Anfang des Folgemonats. In jedem Fall wirst Du von uns per Email darüber informiert, wann wir die Ware verschicken. Zudem schicken wir Dir eine Sendungsverfolgungsnummer, mit der Du Dein Paket im Versand nachverfolgen kannst.

 

Registrierung / Daten / Noozletter

Ich kann mich nicht registrieren / einloggen?!

Vergewissere Dich, dass Du auch wirklich alle wichtigen Felder ausgefüllt hast. Achte auch auf Groß- und Kleinschreibung. Sollte es doch einmal nicht funktionieren, wende Dich an unseren Support: info@brandnooz.de.

Du kannst Dich nicht einloggen? Vielleicht liegt es an Deinem Noozie-Namen oder Deinem Passwort. Kontrolliere, ob Du es genauso geschrieben hast, wie bei der Anmeldung, achte auch hier auf Groß- und Kleinschreibung. Solltest Du Dich immer noch nicht einloggen können, schreibe uns eine Email.

Ich habe die Aktivierungs-/Registrierungsmail nicht bekommen!

Nach der Registrierung solltest Du eine Aktivierungsmail bekommen. Oft liegt es auch an Deinen Einstellungen und sie landet zunächst in Deinem Spam-Filter. Einfach als sicher markieren und los geht’s! Sollte es doch einmal nicht funktionieren wende Dich an unseren Support: info@brandnooz.de.

Ich habe meine Log-in Daten vergessen!

Kein Problem! Unter dem Log-In Feld, findest Du den Link „Passwort vergessen“, dort wirst Du aufgefordert Deine Emailadresse anzugeben. Wir senden Dir daraufhin eine Email mit einem Link, unter dem Du ein neues Passwort festlegen kannst.

Wie bestelle ich den Noozletter ab?

Ganz einfach! Unten im Noozletter findest Du ein Linkbutton „Noozletter abbestellen“, damit meldest Du Dich dauerhaft vom Noozletter ab. Solltest Du Dir es anders überlegen, kannst Du ihn jederzeit wieder abonnieren.

Was passiert mit meinen Daten?

Der Schutz Deiner persönlichen Daten ist uns sehr wichtig. Deine Daten werden von uns weder veröffentlicht, noch unberechtigt an Dritte weitergegeben. In diesem Zusammenhang sind wir stets bemüht unsere Sicherheitsstandards zu verbessern. Informationen werden nicht mit anderen Informationen verknüpft, die eine Identifizierung Deiner Person ermöglichen, soweit dies nicht für die Inanspruchnahme der Angebote von brandnooz erforderlich ist oder gesetzliche Auskunftspflichten bestehen. Diese Daten werden ausschließlich dazu verwendet, die Website zu verwalten, die Nutzung zu verfolgen und die Angebote der Website zu verbessern, sowie im Falle von IP-Adressen zu Sicherheits- und Überwachungszwecken.

Nur sofern Du ausdrücklich eingewilligt hast, werden Deine personenbezogenen Daten, insbesondere die Emailadresse, von brandnooz zu weiteren Zwecken verwendet, z.B. für die Zusendung von Newslettern.



Wenn Du es noch genauer wissen magst, dann klicke hier

Was ist wenn meine Adresse sich geändert hat oder sich ein Fehler eingeschlichen hat?

Überhaupt kein Problem! Du musst Dich einfach nur einloggen und auf den Menüpunkt “Mein Profil“ klicken. Dort kannst Du ganz einfach und schnell Deine Daten ändern und korrigieren.

Noozie Points

Was sind Noozie Points, und wie kann ich sie verdienen oder einsetzen?

Noozie Points werden aktiven Noozies gutgeschrieben, z.B. für das Bewerten von Produkten, das Anmelden zum Newletter oder das Werben von Freunden.

Schon mit der Anmeldung bei brandnooz verdienst Du wertvolle 50 Punkte für tolle Prämien.

Noozie Points werden automatisch gutgeschrieben. Du kannst je 1.500 Deiner Noozie Points gegen eine Überraschungsbox eintauschen - und so viele Punkte sammeln, wie Du möchtest. Die Überraschungsboxen sind auf sechs Boxen pro Noozie je Kalenderjahr begrenzt.

Nachdem Umtausch Deiner Punkte in eine Box voller spannender Produkte, werden Deine eingesetzten Noozie Points von Deinen Punkten abgezogen.

Besonders viele Noozies Points gibt's für das Werben eines Freundes, wie Du in folgender Übersicht sehen kannst:

Noozie Points Aktion
1500 je von Dir geworbenen Freund
50 für die Anmeldung zum brandnooz Newsletter
50 für Deine Registrierung als Noozie
50 für die Vervollständigung Deines Profils
20 für die Bewertung Deiner Boxprodukte
10 für den Upload eines Fotos zu unseren Boxen und Produkten
5 je Produktbewertung, wenn Du noch keine Box bei uns gekauft hast

Die Noozie Points werden nicht rückwirkend gutgeschrieben, sondern erst seit dem Relaunch gezählt.

Jetzt weitersagen!