Jetzt Newsletter bestellen und 5 € Gutschein erhalten
Verbraucherschutz

FAQ: Häufige Fragen

brandnooz Box

Was ist die brandnooz Box?

Die beliebte brandnooz Box lädt Dich ein, jeden Monat etwas Neues zu probieren. Für nur 12,99 Euro im Monat erhältst Du eine Auswahl neuer und beliebter Lebensmittel von Top-Marken nach Hause geliefert. Die Box ist monatlich kündbar und der Warenwert garantiert höher als 16 Euro.

Alle bis zum 15. eines Monats bestellten Boxen werden in der letzten Woche eines Monats versendet. Bestellungen, die später eingehen, werden automatisch für den nächsten Monat berücksichtigt.

Alle Boxen werden aus einem zentralen Lager verschickt. Wir bemühen uns, so viele Boxen wie möglich auf einmal zu versenden. Sollten einzelne Noozies Ihre Box früher als Du bekommen, heißt das nur, dass Deine Box im zweiten Schub verschickt wurde.

Welchen Zahlungsarten stehen zur Verfügung?

Die brandnooz Box kann per Lastschrift, per Kreditkarte, auf Rechnung (nur bei Geschenkabonnements) oder per PayPal bezahlt werden.

Was muss ich tun, wenn meine Zahlung nicht erfolgreich war?

Falls ein Einzug nicht erfolgreich war, können leider Rücklastschriftgebühren entstehen. Wir informieren Dich in diesem Fall über die weitere Vorgehensweise.

Kann ich Freunde werben?

Ja, als Abonnent kannst Du jederzeit und beliebig viele Freunde für die brandnooz Box gewinnen. Für jedes erfolgreich geworbene Abo erhältst Du eine Themenbox kostenlos! Aber auch Deine Freunde profitieren, denn sie erhalten einen Freundschaftspreis für ihre erste Box. Mitmachen lohnt sich also doppelt!

Wie kann ich die brandnooz Box kündigen?

Die brandnooz Box kann monatlich bis zum 5. des laufenden Monats im Profil unter "Meine Box" gekündigt werden.

Wie muss ich vorgehen, wenn sich meine Bankdaten ändern?

Aus Datenschutzgründen arbeiten wir mit Zahlungsdienstleistern zuammen und haben keinen Zugriff auf Kontodaten. Daher müssen wir Dich bitten uns eine Mail zu senden. Wir werden Dich für die Änderung der Bankdaten freischalten.

Was passiert, wenn der Empfänger keinen Alkohol erhalten soll?

Du musst bei der Bestellung der brandnooz Box angeben, ob der Empfänger volljährig ist und ggf. Alkohol erhalten soll. Manchmal gibt es alkoholhaltige Getränke als kostenlose Zusatzprodukte in der Box. Wenn der Wert der Box ohne das alkoholische Produkt den Mindestwarenwert von 16,00€ unterschreitet, wird ein Ersatzprodukt gestellt.

Gibt es ein Geschenk-Abo?

Ja, die brandnooz Box kannst Du hier verschenken. Zur Auswahl steht ein 3-Monats-, 6-Monats- oder 12-Monatsabo.

Welche Versandmöglichkeiten gibt es?

Wir verschicken unsere Boxen mit DHL.

Die DHL Packstation in Deiner Nähe findest Du hier.

So können wir Deine Box beispielsweise an eine Packstation, eine Postfiliale oder den Wunschort Deiner Wahl schicken.

Deine DHL Daten solltest Du folgendermaßen eingeben:

Deine Postnummer (7 bis 9-stellige DHL Postnummer) trägst Du im Feld "DHL Postnummer" ein.

Deine Packstation mit der Nummer trägst Du im Feld "DHL Packstation" ein, z.B "Packstation 108".

Wo ist meine Box?

Bitte überprüfe anhand der Sendungsnummer in Deinem Nutzerprofil den Verbleib Deiner brandnooz Box. Hier kannst Du die Sendung direkt beim DHL Versand verfolgen. Falls Du weiterhin den Verbleib nicht feststellen kannst, kannst Du uns gerne eine Mail an box@brandnooz.de senden.

Muss ich an den Nachbefragungen teilnehmen?

Niemand ist gezwungen an den Umfragen teilzunehmen. Allerdings würdest Du uns dabei helfen, herauszufinden, was besonders gut und eben nicht so gut geschmeckt hat. Deine Meinung zählt, nur so können Produkte verbessert werden und davon profitieren dann alle!

Kommt die nächste Box automatisch?

Ja, nach der erstmaligen Bestellung folgen alle kommenden Boxen automatisch, sofern Du nicht kündigst.

brandnooz allgemein / Produkttests

Was ist das Brand Match?

Das Brand Match ist ein Spiel in Deinem Profil. Dort kannst Du dir Marken merken und gewinnen! Entdecke dabei und finde passende Paare oder Preise! Messe Dich mit anderen Noozies: Wer kann schnell und mit wenigen Spielzügen das Brand Match durchspielen? Aber Achtung: Decke Nieten- und Mischkartenpaare erst am Schluss auf, denn sonst verlierst Du Zeit, B-Mark oder sogar Preise. 

Keine B-Mark mehr? Kein Problem – durch Produktbewertungen und andere Aktivitäten auf brandnooz bekommst Du Bonooz Points für neue B-Mark. Dabei entsprechen 30 Bonooz Points einer B-Mark.

Sobald Du eine volle B-Mark verdient hast, z.B. durch Kommentieren oder das Abonnement unseres Noozletters, wird sie Dir auf Deinem Spielkonto gutgeschrieben. Die dazugehörigen Bonooz Points werden aber nicht gelöscht, sondern abgespeichert. So bleiben Dein Aktivitätsgrad und Status als Noozie immer sichtbar.
 

Weitere Spielregeln:

  • Das Aufdecken einer Karte kostet 1 B-Mark.
  • B-Mark werden automatisch für jede 30 Bonooz Points gutgeschrieben, die Du dir mit Produktkommentaren und anderen Aktivitäten verdient hast
  • Aufgedeckte Paare verschwinden vom Board 
  • Neben Produktkarten gibt es Preiskarten, Mixkarten und Nietenkarten
  • Preispaare reservieren Gewinne
  • Zwei +1-Preiskarten gewinnen 2 B-Mark
  • Andere Preispaare gewinnen Bonooz Points, Badges, Rabatte oder Extraprodukte für brandnooz Boxen u.v.m.
  • Mixpaare mischen das Deck neu
  • Vorsicht vor Nieten! Das Aufdecken einer Nietenkarte löscht noch keinen Preis. Aber wenn zwei Nieten innerhalb eines Spielzuges aufgedeckt werden, verlierst Du einen Preis – es sei denn, Du deckst die Nieten erst am Schluss auf, wenn nur Nieten oder Mischkarten übrig sind.

Was sind Bonooz Points, und wie kann ich sie verdienen oder einsetzen?

Bonooz Points werden aktiven Noozies gutgeschrieben, z.B. für das Bewertung von Produkten. Schon mit der Anmeldung bei brandnooz verdienst Du wertvolle 500 Punkte, die auf Deinem Brand Match Spielkonto automatisch in B-Mark umgetauscht werden.
 
Anders als die  B-Mark, die Du beim Brand Match einsetzen kannst, bleiben Dir  Deine Bonooz Points immer erhalten und zeigen Deinen Status und Aktivitätsgrad als Noozie an.
 
Bonooz Points werden automatisch gutgeschrieben. Für jede 30 Bonooz Points erhältst Du zusätzlich 1 B-Mark als Einsatz beim Brand Match. Auch das geschieht automatisch.
 
Besonders viele Bonooz Points gibt's für die Bestellung einer brandnooz Box, wie Du in folgender Übersicht sehen kannst.
 
Bonooz Points Aktion
2000 Bestellung eines brandnooz Box Abonnements
750 Verschenken eines brandnooz Box Abonnements
750 Bestellung einer Themenbox
500 Registrierung als Noozie
400 Werbung eines brandnooz Box Abonnenten
400 Erste Einlösung eines Cashback-Produkts
300 Teilnahme an einer Befragung
300 Bestellung des Noozletters
300 Ausfüllen des Noozie Profils
300 Durchspielen eines Brand Matches
200 Hochladen eines Bilds, z.B. Produkttest-Foto
150 Bewertung eines Produkts aus der brandnooz Box
150 Erste Bewertung eines Produkts
100 Bewertung eines Produkts
100 Hochladen eines Cashback-Bons
100 Werbung eines Noozies
80 Erstes Einloggen am Tag
50 Ein Noozie findet einen Kommentar von Dir hilfreich
20 Du magst ein Produkt
10 Kennzeichnung eines Kommentars als hilfreich
10 Ansicht eines Produkts

Wie kann ich an einem Produkttest teilnehmen?

Unsere aktuellen Produkttests, oder auch brandnooz des Monats, werden auf unserer Startseite "beworben". Auf der Projektseite kannst Du Dich über die Aktion informieren und bewerben. 

Was ist das Brandprofil?

Das Brandprofil ist eine Art Umfrage. Du musst einige Fragen beantworten und am Ende des Aktionszeitraumes werden die Teilnehmer ausgewählt. Wenn Du an dem Produkttest teilnehmen darfst, erhältst Du von uns eine Email mit den relevanten Informationen.

Wo schicke ich Fotos von meinem Produkttest hin?

Bitte sende Fotos von Deinem Testerlebnis an uns per Email an info@brandnooz.de.

Ist die Teilnahme an Produkttests wirklich kostenlos?

Ja, als Noozie kannst Du dich jederzeit bewerben und, sofern Du als Tester ausgewählt wurdest, kostenlos an Produkttests teilnehmen.

Kann ich selber Produkte vorschlagen?

Klar, wir freuen uns über alle Nooz, Du kannst also gerne selber neue Produkte vorschlagen. Sende dafür einfach eine Mail an info@brandnooz.de und wir werden Deinen Vorschlag prüfen. Wir teilen diesen Tipp dann mit allen Noozies – je aktiver ein Noozie, desto besser für alle!

Kann ich / können wir mehrmals gewinnen/ teilnehmen?

Du kannst dich gern bei jeder Aktion bewerben. Bist Du jedoch bereits als Tester ausgewählt, kannst Du nicht doppelt teilnehmen, denn wir können nur ein Testerlebnis pro Haushalt anbieten.

Wann bekomme ich mein Testpaket?

Der Versand hängt immer von der Auswahl der Gewinner und der Abstimmung mit den Kunden ab. In der Regel versenden wir zum Anfang des Folgemonats. In jedem Fall wirst Du von uns per Email darüber informiert, wann wir die Ware verschicken. Zudem schicken wir Dir eine Sendungsverfolgungsnummer, mit der Du Dein Paket im Versand nachverfolgen kannst.

 

Registrierung / Daten / Noozletter

Ich kann mich nicht registrieren / einloggen?!

Vergewissere Dich, dass Du auch wirklich alle wichtigen Felder ausgefüllt hast. Achte auch auf Groß- und Kleinschreibung. Sollte es doch einmal nicht funktionieren, wende Dich an unseren Support: info@brandnooz.de.

Du kannst Dich nicht einloggen? Vielleicht liegt es an Deinem Noozie-Namen oder Deinem Passwort. Kontrolliere, ob Du es genauso geschrieben hast, wie bei der Anmeldung, achte auch hier auf Groß- und Kleinschreibung. Solltest Du Dich immer noch nicht einloggen können, schreibe uns eine Email.

Ich habe die Aktivierungs-/Registrierungsmail nicht bekommen!

Nach der Registrierung solltest Du eine Aktivierungsmail bekommen. Oft liegt es auch an Deinen Einstellungen und sie landet zunächst in Deinem Spam-Filter. Einfach als sicher markieren und los geht’s! Sollte es doch einmal nicht funktionieren wende Dich an unseren Support: info@brandnooz.de.

Ich habe meine Log-in Daten vergessen!

Kein Problem! Unter dem Log-In Feld, findest Du den Link „Passwort vergessen“, dort wirst Du aufgefordert Deine Emailadresse anzugeben. Wir senden Dir Deine Daten daraufhin erneut zu.

Wie bestelle ich den Noozletter ab?

Ganz einfach! Unten im Noozletter findest Du ein Linkbutton „Noozletter abbestellen“, damit meldest Du Dich dauerhaft vom Noozletter ab. Solltest Du Dir es anders überlegen, kannst Du ihn jederzeit wieder abonnieren.

Was passiert mit meinen Daten?

Der Schutz Deiner persönlichen Daten ist uns sehr wichtig. Deine Daten werden von uns weder veröffentlicht, noch unberechtigt an Dritte weitergegeben. In diesem Zusammenhang sind wir stets bemüht unsere Sicherheitsstandards zu verbessern. Informationen werden nicht mit anderen Informationen verknüpft, die eine Identifizierung Deiner Person ermöglichen, soweit dies nicht für die Inanspruchnahme der Angebote von brandnooz erforderlich ist oder gesetzliche Auskunftspflichten bestehen. Diese Daten werden ausschließlich dazu verwendet, die Website zu verwalten, die Nutzung zu verfolgen und die Angebote der Website zu verbessern, sowie im Falle von IP-Adressen zu Sicherheits- und Überwachungszwecken. Nur sofern Du ausdrücklich eingewilligt hast, werden Deine personenbezogenen Daten, insbesondere die Emailadresse, von brandnooz zu weiteren Zwecken verwendet, z.B. für die Zusendung von Newslettern.



Wenn Du es noch genauer wissen magst, dann klicke hier

Was ist wenn meine Adresse sich geändert hat oder sich ein Fehler eingeschlichen hat?

Überhaupt kein Problem! Du musst Dich einfach nur einloggen und auf den Menüpunkt “Mein Profil“ klicken. Dort kannst Du ganz einfach und schnell Deine Daten ändern und korrigieren.

 

Kontakt

Du hast Nooz für uns? Einen absoluten Geheimtipp oder ein paar Anregungen?
Nutze unser Kontaktformular und sag uns Deine Meinung.
Viele Fragen werden auch in unseren FAQ beantwortet

Hotline: 030 788 910 00 (Mo.-Fr. 9-16:00 Uhr)

 
Von
bis
* Diese Felder sind Pflichtfelder