Osterlamm „Rocky Road“ – fast zu süß zum Vernaschen!

Der Frühling naht. Dies kann man auch im Blogger-Universum erkennen: Gerichte mit saisonalen Zutaten wie Bärlauch, Spargel oder Erdbeeren sowie Osterrezepte machen Appetit auf diese tolle Jahreszeit – Frühling, wir kommen!

Osterlamm

Osterlamm „Rocky Road“

Zutaten für 2 Osterlämmer

250 G Butter
250 G Zucker
etwas Vanillemark
5 Eier
abgeriebene Schale von einer ½ Bio-Zitrone
375 G Mehl
2 TL Backpulver
5 EL Milch
200 G Vollmilch-Kuvertüre
bunte Mini-Marshmallows
Zuckerdeko
2 Lamm-Backformen

1. Die Butter schaumig rühren, Zucker und Vanillemark dazugeben, dann die Eier einzeln hineinschlagen. Zitronenschale, gesiebtes Mehl, Backpulver und Milch unterheben und den Teig auf zwei gut gefettete und mit Bröseln ausgestreute Lamm-Backformen verteilen.
2. Im vorgeheizten Backofen bei 200 ˚C (Ober-/Unterhitze) oder 180 ˚C (Umluft) ca. 40 Min. backen. Die Figuren anschließend vorsichtig aus der Form lösen und auf einem Kuchengitter auskühlen lassen. Eventuell abstehende Ränder vorsichtig abschneiden.
3. Die Kuvertüre schmelzen, die Lämmer damit bestreichen und gleich die bunten Mini-Marshmallows andrücken, das Gesicht dabei aussparen. Mit Zuckerdeko zwei Augen und ein Schnäuzchen ankleben.

Rezept von Julia vom Blog Kochlie.be

100-Blogger_Cover
„Vier Jahreszeiten – 100 Foodblogger – 100 Lieblingsrezepte“, das ist das Motto des Buches „100 Blogger haben wir gefragt“ von Simone Goller. Von Milchreis-Erdbeer-Sushi im Frühling über Smoothie im Sommer, Kürbislasagne im Herbst bis zu Gewürzkuchen im Winter: Hier ist für jeden Foodie genau das Richtige dabei – optisch und geschmacklich. Und natürlich darf auch die Kurzvorstellung eines jeden Blogs nicht fehlen.

Erschienen im ars vivendi verlag, € 25,00 (ISBN: 978-3-86913-716-2)

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert