Energie für Sportler & aktive Menschen

Aktive Menschen haben einen besonders hohen Energiebedarf. Der CLIF Bar Energieriegel aus Nordamerika ist da ideal, denn er gibt schnell neue Power. Und bei sieben leckeren Sorten ist hier auch für jeden Geschmack der richtige Riegel dabei!*

clif_600x450

Ob Wandern, Klettern oder Fahrradfahren: Wer sportlich aktiv ist, braucht genügend Energie – zum Beispiel in Form eines Energieriegels. Das dachte sich auch Gary Erickson, Gründer und Eigentümer von CLIF Bar & Company. Denn die Energieriegel auf Haferbasis von Cliff Bar sind besonders nahrhaft und geben so neue Kraft, wenn sie gebraucht wird – sei es vor, während oder nach dem Sport. Zudem enthalten sie nur natürliche Zutaten sowie elf Vitamine und Nährstoffe. Auch für Vegetarier und Veganer sind sie geeignet. Erhältlich sind die Energieriegel in den sechs leckeren Sorten White Chocolate Macadamia Nut Flavour, Crunchy Peanut Butter, Blueberry Crisp, Chocolate Chip, Chocolate Almond Fudge, Oatmeal Raisin Walnut und Coconut Chocolate Chip.

Wie alles begann

CLIFBar2Im Jahr 1990 lebte Erickson mit seinem Hund, seinen Skiern, seiner Kletterausrüstung und seinem Fahrrad und zwei Trompeten in einer Garage. Die Eingebung, einen Energieriegel zu kreieren, hatte der Eigentümer von CLIF Bar & Company bei einem ganztägigen, 282 Kilometer langen Fahrradrennen mit seinem Kumpel Jay. Beide hatten auf einigen Energieriegeln herumgekaut, bis der Moment kam, in dem Erickson trotz Hunger keinen einzigen Bissen mehr herunterbekam. Das war der Augenblick, den er heute „die Offenbarung“ nennt.

Mission: Energieriegel

Denn hier entstand die Idee, einen eigenen, nahrhaften Riegel zu erfinden. Zwei Jahre später, nach unzähligen Stunden in der Küche der Mutter, wurde der CLIF Bar Realität – und die Mission, einen schmackhaften Energieriegel zu kreieren, war erfüllt. Seit diesem Zeitpunkt ist CLIF Bar stetig gewachsen, und lebt dennoch jeden Tag den Geist des Abenteuers weiter, der auf einem Fahrradrennen erwachte. Benannt ist der Müsliriegel übrigens nach Ericksons Vater Clifford, dem Held seiner Kindheit und seinem Begleiter in den Bergen der Sierra Nevada.

ClifBar_Promotion

*Bei diesem Beitrag handelt es sich um einen Promotion-Artikel.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.