Teilnahmebedingungen “brandnooz sucht den Supernoozie” Gewinnspiel

§ 1 Allgemeines

Eine Teilnahme am “brandnooz sucht den Supernoozie” Gewinnspiel (nachfolgend „Gewinnspiel“ genannt) der brandnooz Media GmbH (nachfolgend „brandnooz“ genannt) ist nur unter Einbeziehung dieser Teilnahmebedingungen möglich. Verantwortlich für die Durchführung des Gewinnspiels ist brandnooz. Sämtliche Fragen, Kommentare oder Beschwerden zum Gewinnspiel sind an redaktion@brandnooz.de zu richten. Das Gewinnspiel beginnt am 12.05.2020 um 06:00 Uhr. Ende des Gewinnspiels ist der 15.06.2020 um 23:59 Uhr.

§ 2 Teilnahmevoraussetzungen

Teilnehmen können alle natürlichen und geschäftsfähigen Personen mit einem Mindestalter von 18 Jahren, die ihren Wohnsitz in Deutschland haben. Mitarbeiter/innen der Veranstalterin, deren Verwandte und Mitarbeiter von betreuenden Dienstleistern sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

§ 3 Gewinn und Ablauf des Gewinnspiels

Zu gewinnen gibt es ein brandnooz Classic Box 3-Monats-Abo. Dieses Abo hat eine befristete Laufzeit und bedarf keiner Kündigung. Die erste versendete Box erfolgt ab Juli 2020. Die letzte im 3-Monats-Abo enthaltene Box erfolgt im September 2020. Der Gewinn kann Alkohol enthalten, wenn der/die Gewinner nach Benachrichtigung nicht ausdrücklich darauf hinweist, dass der/die Empfänger/in keinen Alkohol erhalten möchte.

Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt durch ein veröffentlichtes Foto des Teilnehmers auf Facebook oder Instagram mit dem Hashtag #supernoozie. Für die Teilnahme am Gewinnspiel, bildet das Teilnahmebild eines der brandnooz Boxen und den Inhaber des verwendeten Social Media Kanals ab. Bei einer Teilnahme über Facebook markieren die Teilnehmer zusätzlich die Facebook-Seite @brandnooz auf dem Foto. Bei einer Teilnahme über Instagram markieren die Teilnehmer zusätzlich die Instagram-Seite @brandnooz auf dem Foto. Der Social Media Kanal muss öffentlich einsichtbar sein, um am Gewinnspiel teilzunehmen. Der Gewinner des Gewinnspiels erklärt sich damit einverstanden, das brandnooz das Gewinnerbild und in diesem Zusammenhang den Vornamen oder Instagram Account Namen des Gewinners im NOOZ Magazin Ausgabe 2/2020 abdruckt.

Alle Teilnehmner des Gewinnspiels, die bis einschließlich 15.06.2020 um 23:59 Uhr die oben genannten Voraussetzungen erfüllen, werden für die Gewinnerauslosung berücksichtigt. brandnooz entscheidet über die Gewinner unter Ausschluss des Rechtsweges. Eine Änderung oder Barauszahlung des Preises ist ausgeschlossen. Der/Die Gewinner/in wird per E-Mail benachrichtigt und gebeten, mit brandnooz Kontakt aufzunehmen. Dabei nutzt brandnooz die E-Mailadresse, die für die Teilnahme an der Umfrage abgefragt wurde. Der/Die Gewinner/in meldet sich per E-Mail an redaktion@brandnooz.de, um seine/ihre Kontaktdaten zu übermitteln. Meldet sich der/die Gewinner/in nicht bis zum 18.06.2020 um 23:59 Uhr auf die Gewinnmitteilung, verfällt der Gewinn ersatzlos. Der Versand erfolgt nur innerhalb Deutschlands.

§4 Haftung

Schadenersatzansprüche gegenüber der Veranstalterin, die im Zusammenhang mit dem Gewinnspiel stehen, sind – innerhalb des gesetzlich zulässigen – unabhängig vom Rechtsgrund ausgeschlossen, es sei denn, die Veranstalterin hätte vorsätzlich oder grob fahrlässig gesetzliche Pflichten verletzt. Ferner haftet der Veranstalter nicht für Schäden aus der Beeinträchtigung der Verfügbarkeit der Gewinnspiel-Internetseite bei nicht beeinflussbaren technischen Störungen und Ereignissen höherer Gewalt, sowie Angriffen Dritter gegen die Gewinnspiel- Internetseite. Der Veranstalter wird jedoch alles unternehmen, um die Zuverlässigkeit und Funktionsfähigkeit der Gewinnspiel- Internetseite sicherzustellen. Weiterhin übernimmt der Veranstalter keine Garantie dafür, dass die Gewinnspiel-Internetseite auf dem jeweiligen Teilnehmerrechner ordnungsgemäß funktionsfähig ist.

§ 5 Datenschutz

Die Veranstalterin gewährt im Rahmen des Gewinnspiels den größtmöglichen datenschutzrechtlichen Standard und beachtet alle diesbezüglich einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen. Die Veranstalterin wird keine personenbezogenen Daten an Dritte weiterleiten oder Adressdaten verkaufen. Die Veranstalterin speichert die personenbezogenen Daten der jeweiligen Teilnehmer/in ausschließlich zum Zwecke des Gewinnspiels. Dies umfasst die Auswahl des Gewinners/der Gewinnerin und dessen/deren Benachrichtigung, sowie die Veröffentlichung nach Gewinn und den Versand des Gewinns.

Der/Die Teilnehmer/in erklärt hiermit ausdrücklich sein/ihr Einverständnis mit der Speicherung und Verwendung der mitgeteilten personenbezogenen Daten zu dem oben genannten Zweck. Dem/der Teilnehmer/in stehen die Betroffenenrechte nach Art. 15 ff. DSGVO offen. Diese sind namentlich die Rechte auf Auskunft, Löschung, Berichtigung, Widerspruch und Einschränkung der Verarbeitung. Die Veranstalterin möchte darauf hinweisen, dass eine Löschung der personenbezogenen Daten, sowie der Widerspruch in die Verarbeitung und die Einschränkung selbiger eine weitere Teilnahme am Gewinnspiel selbstverständlich ausschließen.

§ 6 Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Teilnahmebedingungen unwirksam sein oder eine Regelungslücke bestehen, berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. An die Stelle der unwirksamen oder fehlenden Bestimmungen tritt eine Bestimmung, welche dem Vertragszweck und den gesetzlichen Bestimmungen am nächsten kommt.

§ 7 Gerichtsstand/anwendbares Recht

Bei Streitigkeiten gilt ausschließlich deutsches Recht. Als Gerichtsstand wird, soweit gesetzlich zulässig, der Sitz der Veranstalterin vereinbart. Soweit der/die Teilnehmer/in keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland hat, oder nach der Teilnahme den Wohnsitz ins Ausland verlegt, wird der Sitz der Veranstalterin ebenso als Gerichtsstand vereinbart.

§ 8 Auswahlverfahren

Die Gewinnermittlung erfolgt durch brandnooz, entsprechend der Bedingungen in der Ausschreibung. Der Rechtsweg ist auch hier selbstverständlich ausgeschlossen.

§9 Kontakt

Bei Fragen in Bezug auf die Durchführung dieses Gewinnspiels und der Verarbeitung und Nutzung von persönlichen Daten wenden Sie sich bitte an: marketing@brandnooz.de

Stand: Mai 2020