brandnooz NOOZ-Letter Nr. 2/2013


Liebe brandnooz Partner,

nicht nur in den Regalen der Supermärkte weihnachtet es – auch bei uns steht schon vieles im Zeichen der besinnlichen Zeit. goodnooz, so heißt unsere erste Charity-Aktion, mit der wir zusammen mit Ihnen und unseren Noozies zu Weihnachten – und natürlich auch darüber hinaus – viel Gutes tun möchten. Und wir dürfen Ihnen unsere zweite druckfrische Printausgabe des NOOZ Magazins, dem neuen brandnooz Kundenmagazin, das ab sofort jeder Abo-Box beiliegt, präsentieren. Produkt-Nooz wohin das foodverliebte Auge blickt … Viel Spaß beim Genießen unseres NOOZ-Letters!

Inhalt:

1. NOOZ in eigener Sache | Unser brandneues NOOZ Magazin – hier ist es!
2. Gute NOOZ | Gegen Kinderhunger in Deutschland: goodnooz hilft!
3. Trend-NOOZ | brandnooz fragt nach: Erste Stevia-Konsumenten-Umfrage
4. Coole NOOZ | Gekühlter Box-Erfolg

 


Das Nooz Magazin: Mehr Produkt-NOOZ geht nicht!

Titel_NovMit leckeren Rezepten, Tipps & Tricks, Foodtrends und Deko-Ideen, kurz, alles, was unsere Noozies interessiert, ist jetzt schon die zweite Printausgabe unseres neuen Kundenmagazins am Boxenstart: Mit 32 Seiten, vier Seiten mehr als in der Erstausgabe, und einer Auflage von rund 13.500 Exemplaren liegt das NOOZ Magazin weiterhin jeder Abo-Box bei. Von den Noozies übrigens super angenommen, das beweisen viele Unboxing-Berichte und Videokommentare. Das NOOZ Magazin wird auch in Zukunft – und auf noch mehr Seiten – für Sie vielfältige Möglichkeiten zur Einbindung Ihrer neuen Produkte bieten:

  • Von Anzeigen auf den Umschlagseiten
  • über redaktionelle Advertorials,
  • bis hin zu Einbindung Ihrer Produkte als Markenfeld in Rezeptstrecken oder auf den Warenkundenseiten.
  • Auch die Integration Ihrer Produkte und weiterer attraktiver Gewinne auf unserer Rätselseite ist möglich.

Zusammen mit Ihnen haben wir ein Ziel: Die bestmögliche individuelle Produktvorstellung und Inszenierung Ihrer Markenwelt, damit Ihre neuen Lebensmittel aufmerksamkeitsstark und glaubwürdig unseren Lesern präsentiert werden. Denn mit Ihren Produktinformationen liefern Sie nicht nur redaktionelle emotionale Mehrwerte, sondern geben unseren Noozies auch weitere Argumente, Ihr Produkt mit Hintergrundwissen an Familie und Freunde weiter zu empfehlen.
Die Hauptthemen der nächsten Ausgabe stehen bereits fest – sprechen Sie uns mit Ihren ergänzenden eigenen Themenvorschlägen gerne an:

NOOZ-Magazin Januar (Erscheinungstermin: 17. Dezember 2013)
Rezepte – Leichter Start ins Jahr
Tipps & Tricks – Alles rund ums Gemüse & Einmachen

NOOZ-Magazin Februar (Erscheinungstermin: 29. Januar 2014)
Rezepte – Leckere Salatideen
Tipps & Tricks – Alles rund um Fisch

Haben Sie Lust, noch vor offizieller Magazinveröffentlichung am 28. November einen Blick in die zweite Ausgabe des NOOZ Magazins zu werfen?
Dann hier entlang zum Download unserer aktuellen zweiten Ausgabe. Viel Lesespaß!

Und für die Mediadaten einfach hier klicken.

Gerne schicken wir Ihnen auch Ende November einige druckfrische Exemplare des aktuellen NOOZ Magazins per Post zu – nutzen Sie für die Bestellung einfach das Online-Formular oder rufen Sie uns an.

Back to Top


goodnooz – Gemeinsam stark für tägliche Mittagessen für Kinder

paprika_web danke_webgoodnooz ist eine Aktion von brandnooz und dem Verein Children for a better World. Gemeinsam mit der brandnooz Community macht sich die Aktion stark für sozial benachteiligte Kinder und setzt da an, wo Hilfe am nötigsten gebraucht wird: bei einem gesunden täglichen Mittagessen.

Der Verein Children for a better World wurde 1994 von Dr. Florian Langenscheidt und weiteren führenden Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft als Kinderhilfsorganisation gegründet. CHILDREN fördert Kinderhilfsprojekte auf der ganzen Welt. In Deutschland unterstützt der Verein mit seinen Spendengeldern über 50 Mittagstischorganisationen für Kinder und Jugendliche in sozialen Brennpunkten. Viele namhafte Unternehmen engagieren sich bereits mit Spenden und im Rahmen von Kooperationen, darunter für den Programmbereich „Hunger in Deutschland“ z.B. der Bio-Supermarkt basic und TK Maxx. Und in Zukunft wird auch brandnooz zusammen mit Ihnen und der Community finanzielle Hilfe leisten. Übrigens: An der Seite von Altbundeskanzler Helmut Schmidt erhielt CHILDREN 2012 den Preis des Westfälischen Friedens und für eine vorbildliche Berichterstattung zudem den renommierten PwC Transparenzpreis.

Das goodnooz Geschenk-Abo: Jede Box hilft!

goodnoozbox_schleife_webAbonnenten können ab sofort zwischen den regulären brandnooz Boxen und den goodnooz Boxen wählen:

  • Das dreimonatige goodnooz Geschenk-Abo kostet 32,97 Euro (10,99 Euro pro Box).
  • Das goodnooz Jahresabo ist für 129,88 Euro (10,82 Euro pro Box) erhältlich.
  • Jede goodnooz Box enthält ein neues Markenprodukt mehr als die reguläre Box.
  • Insgesamt können die goodnooz Box-Abonnenten also zehn Produkte mit einem Warenwert von mindestens 15 Euro testen und probieren.
  • brandnooz spendet von jeder goodnooz Box automatisch 2 Euro an die Mittagstischkinder des Vereins CHILDREN. Mit diesen 2 Euro ermöglicht damit jeder Boxkäufer einem Kind in Deutschland eine warme Mahlzeit.

Wie können Sie mit Ihren Produkten zusammen mit uns Gutes tun?

logo_entwurf_goodnooz_webgruen

  • Für die beiden zusätzlichen Produkte in der goodnooz Box sind die beizulegenden Produkt-Stückzahlen geringer als bei der regulären Abo-Box. Perfekt, um ausgewählte Produkte in kleinerer Stückzahl dennoch von Box-Abonnenten testen und bewerten zu lassen.
  • Für unsere facebook-Aktion „Teilen hilft!“ suchen wir noch Kooperationspartner, die diese Aktion auch auf ihren facebook-Seiten präsentieren, damit wir möglichst viele neue Fans generieren. Denn für jeden neuen Fan spenden wir 10 Cent mit dem Ziel, für 2014 weitere 365 Mittagstischessen für den Verein CHILDREN zu spenden. Ihre Logo-Einbindung und Nennung in unseren Marketing- und PR-Aktivitäten ist garantiert.
  • Die Mittagstisch-Partner von Children for a better World e.V. freuen sich über Ihre Lebensmittel-Spenden z.B. aus Überschussproduktionen oder mit nur noch kurzen Mindesthaltbarkeitsdatum. Sprechen Sie uns gerne an, wie wir Sie bei Ihrer Spende und Logistik unterstützen können.
  • Und last but not least: Dies wird nicht unsere letzte Aktion gegen Hunger in Deutschland sein. Haben Sie Lust gemeinsam mit uns eine Charity-Aktion für den Verein CHILDREN auf die Beine zu stellen? Wir haben ein offenes Ohr auch dafür.

Der Hintergrund:

Fast jedes fünfte Kind in Deutschland wächst in Armut auf

ch TB10 D_Bundeslaender_Hunger

Mann muss gar nicht weit über den Tellerrand blicken, um zu erkennen, dass Hunger auch in Deutschland ein sehr präsentes Thema ist. Fast jedes fünfte Kind in Deutschland wächst in Armut auf (Familienreport 2011). Gerade bei Kindern führt mangelhafte Ernährung nicht nur zu körperlichen Auswirkungen, sondern hat auch weitreichende soziale Folgen. Die Mittagstischorganisationen des Vereins Children for a better World versorgen Kinder in sozialen Brennpunkten nicht nur täglich mit nahrhaften Mahlzeiten und bringen ihnen bei, sich gesund zu ernähren, sondern kümmern sich auch um ihre soziale Integration. Gemeinsam aktiv werden, gemeinsam für das Mittagessen einkaufen, dieses zubereiten und gemeinsam essen – das ist das Hilfskonzept des Vereins CHILDREN. Denn nur wer sich richtig ernährt, der kann auch in Schule und Freizeit punkten.

„In unserer Zeit als Start-up haben wir viel Support bekommen. Diese Unterstützung möchten wir jetzt weitergeben an diejenigen, die sich nicht aus eigener Kraft stark machen können: den Kindern in Deutschland“, so Daniele Fontaniello, Geschäftsführer brandnooz.

Dr. Florian Langenscheidt, Vorstand von Children for a better World e.V., ergänzt: „In der Tat: Jedes Essen unterstützt die Versorgung unserer Mittagstischkinder. Auch eine stärkere Aufmerksamkeit für das Thema Kinderarmut in Deutschland ist uns ein Anliegen. Wir von CHILDREN gehen langfristig gegen die Folgen von Kinderarmut an und sehen die CHILDREN Mittagstische als einen Grundpfeiler unserer Aktivitäten. Wir erkennen die goodnooz Aktion als ‚gute Neuigkeit‘, um bundesweit mit einer großen Community tatsächliche Hilfe nebst sensibilisiertem Bewusstsein zu generieren.“

Weitere Informationen unter www.brandnooz.de/goodnooz-box-bestellen bzw. www.children.de.

Back to Top


brandnooz Box-Abonnenten würden Stevia empfehlen!

brandnooz_teststudioSeit Dezember 2011 ist das „Honigkraut“ in Deutschland offiziell als Lebensmittelzusatzstoff zugelassen. Schon Mitte 2012 ließen bereits erste Markenartikler (darunter Pullmoll, Nevella Ricola und Zentis) ihre neuen Stevia-Produkte von den brandnooz Box-Abonnenten testen. Der Trend hält an: Auch in den vergangenen zehn Boxen aus 2013 waren in vier Ausgaben neue Produkte mit Stevia vertreten. Mit Erfolg: Denn über 80 % der Noozies, so ein Ergebnis der Umfrage, empfehlen Stevia-Produkte gerne weiter.

Zeit also, unsere Abonnenten, die mindestens eines dieser Box-Produkte probiert haben, über ihre konkrete Einschätzung zur Zucker-Alternative zu befragen. Damit ist die brandnooz Stevia-Umfrage unseres Wissens nach die erste Erhebung unter Verwendern – und das Ergebnis bestätigt die Markenindustrie mit ihren Stevia-Produktinnovationen:

  • Jeder zweite Abonnent (ca. 52 %) würde bei einer Auswahl von Produkten mit Zucker, Süßstoff oder Stevia das Produkt mit Stevia-Zusatz vorziehen.
  • Die Verbraucher sind jedoch preissensibel: 55 % der Abonnenten würden für Stevia-Produkte jedoch nicht mehr bezahlen wollen.
  • Wie sieht es mit dem Mehrwert von Stevia aus? 76 % der Box-Abonnenten loben den niedrigen Kaloriengehalt und 58 % der Abonnenten sind von der natürlichen Süße überzeugt.
  • Rund 48 % der Box-Abonnenten, die Stevia-Produkte getestet haben, sind froh, dass es Stevia gibt. Jedoch sehen 39 % auch die Vor- und Nachteile des Honigkrauts und sind noch kritisch eingestellt.
  • brandnooz Abonnenten überzeugen: 82 % der Box-Abonnenten würden Stevia-Produkte an Freunde und Familie weiterempfehlen.

Das brandnooz Teststudio führt regelmäßig Umfragen in der Community und konkret auch unter Box-Abonnenten durch: Von Prelaunch-Geschmackstests, Vorlieben im Produktdesign bis hin zu Naming, Verwendungsgewohnheiten und Konsumententrends. Die Zielgruppen und Fallzahlen können dabei immer individuell ausgesteuert und gewählt werden. Sie wünschen dazu noch mehr „Nooz“? Gerne informieren wir Sie im Detail über unser Marktforschungsangebot: bizz@brandnooz.de

Back to Top


Coole Markenempfehlungen für coole neue Produkte

boxfreigestellt

Die brandnooz Cool Box bietet für Markenartikler und deren kühlpflichtige neue Produkte Bekanntheit und Probierkontakte in einer kaufkräftigen Zielgruppe mit hoher Lebensmittelaffinität. Die perfekte Möglichkeit, diese Produkte zur Markteinführung von markenaffinen Konsumenten bewerten zu lassen und bei beispielsweise 7.000 Boxen von einem Word-of-mouth-Effekt von bis zu 672.000 Markenempfehlungen zu profitieren.

Die gekühlte Box kann von den Konsumenten als eigenständige Themenbox zum Preis von 12,99 Euro online extra bestellt werden. Ein attraktives Angebot, denn die Käufer erhalten – neben dem Überraschungseffekt – attraktive originale Markenprodukte zum Testen und Genießen im Wert von mindestens 18 Euro versandkostenfrei und bequem nach Hause geliefert – und das sogar zum Wunschtermin!

CoolBox_EntstehungDamit die Produkte aus dem Kühlregal auch topfrisch die Abonnenten erreichen, ist eine stabile Kühlkette – vom Kühllager über das Verpacken im Kühlraum bis hin zum Transport – von mindestens 30 Stunden unter 8 Grad entwickelt worden. Die brandnooz Abo-Boxen werden dafür doppelt isoliert und mit Kühlpads versehen.

Interessierte Markenartikler können ab sofort und noch bis 14. Februar 2014 ihre Produkte für die nächste Cool Box im März 2014 einbuchen. Die Kosten liegen pro Box bei 1,10 Euro pro Produkt zuzüglich der Originalware und zentraler Anlieferung an brandnooz.

Eine Übersicht unserer weiteren brandnooz Themenboxen finden Sie hier.

Back to Top

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert