Flammkuchen mit Ziegenkäse, Haselnüssen und Honig

Unsere Cool Box März ist endlich da und mit ihr auch der leckere Teig für frische Flammkuchen von Tante Fanny. Gerade richtig für die Osterzeit haben wir euch diese tolle, frische Zutat in die Box gepackt. Denn damit könnt ihr ganz einfach, eine wunderbare Mahlzeit für eure Familie zaubern – mit allen möglichen leckeren Lieblingszutaten. Den fertigen Flammkuchen einfach in Stücke geschnitten auf einem Brett servieren und schon kann jeder zuschlagen. Er schmeckt wunderbar klassisch als herzhafte Mahlzeit mit Käse oder aber auch süß als tolles Dessert, z. B. mit Äpfeln und Zimt.

Auch für anspruchsvollere Gäste – wie zum Beispiel Vegetarier – ist der Flammkuchenteig ideal. Denn der Frischteig ist mit dem V-Label “lacto-vegetarisch” ausgezeichnet und somit perfekt für vegetarische Rezepte geeignet.

Wir haben heute gleich zwei Rezepttipps für euch, bei denen eure Ostergäste bestimmt große Augen machen werden. Hier geht’s zum Flammkuchenrezept mit Schinken und hier folgt ein leckerer Rezepttipp für einen frischen Flammkuchen mit Ziegenkäse, Nüssen und Honig:

Flammkuchen Rezept Ziegenkäse

Rezept für einen leckeren Ziegenkäse-Flammkuchen (lacto-vegetarisch)

Zutaten

1 Pkg. Tante Fanny Frischer Flammkuchenteig 260 g, aufgerollt auf Backpapier
125 g Crème fraîche
1/2 kleine rote Zwiebel, geschält, halbiert, in feine Scheiben geschnitten
140 g Ziegencamembert,  in dünne Scheiben geschnitten
25 g Haselnüsse, grob gehackt
1-2 EL Honig

Zubereitung

Den Backofen auf 220° C Ober-/Unterhitze vorheizen und den Teig direkt aus dem Kühlschrank verarbeiten. Den Teig mit dem mitgerollten Backpapier auf dem Backblech entrollen, den Teigrand 1 cm nach Belieben einschlagen und festdrücken

Die Crème fraîche bis an den Rand des Teiges verstreichen, mit Zwiebelstücken und Käse gleichmäßig belegen und mit den Nüssen bestreuen.

Im Backofen 15-20 Min. auf unterster Schiene knusprig backen. Vor dem Servieren mit Honig beträufeln.

Kleiner Tipp: Je nach Geschmack können auch andere Nüsse und Käsesorten verwendet werden.

Wir wünschen euch einen guten Appetit und leckere Ostertage 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert