Fruchtig, feurig, lecker!

Grill- und Chilisauce einfach selbst zubereiten kann so lecker sein! Wir zeigen euch drei Highlights für die nächste Grillparty.

Alabama Limetten-Mayonnaise

Zutaten für 800 g

7_NoozMagazin_Mai_2014-8

2 Eigelb
2 TL Senf
1/4-1/2 TL Worcestersauce
1 Prise Salz
1/4 TL Zucker
1 Prise Weißer Pfeffer
250 g ÖL
Saft von 4 Limetten

 

1.Damit die Zubereitung gelingt, sollten das Öl und die Eier Zimmertemperatur haben. Alle Zutaten, bis auf das Öl, in einer nicht zu großen Schüssel gründlich verrühren. Am besten geht das mit einem Mixstab oder einem Handmixer, aber auch ein normaler Schneebesen erfüllt seinen Zweck.

2.Nun gleichzeitig mixen und langsam, aber dennoch zügig das Öl hinein gießen. Wenn sich das Öl mit den Eiern verbindet, ist alles richtig … Sollte es nicht der Fall sein, das Öl etwas langsamer dazugeben. Wenn es zu dick wird, einfach etwas Wasser beimischen.

3.Durch die Zugabe von etwas Essig zum Schluss wird die Mayonnaise etwas fester und auch heller.

Tipp: Diese Mayonnaise schmeckt sehr gut zu Fisch (auch zu Rãucherfisch), Geflügel und Roastbeef. Genau das Richtige für alle, die einen sauren Frischekick mögen.

 

7_NoozMag221azin_Mai_2014-8

 

Das ganze geheime Wissen um die Zutaten, Herkunft und Zubereitung leckerer Chili- und Grillsaucen gibt es in Ralf Nowaks „Das Geheimnis der Grill- & Chilisaucen“ zum Nachlesen und -kochen vom Heel Verlag: € 9,99 (ISBN: 9783868526844)

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert